Subscribe to our newsletter





    Backstage

    Pierre-Laurent Aimard gilt als Schlüsselfigur des Musiklebens unserer Zeit, gelobt von The Guardian als „einer der besten Messiaen-Interpreten, die es gibt“. In diesem Interview spricht er über seine enge Beziehung zu Messiaen und dessen Liebe und Entdeckung für den Vogelgesang sowie über die innere Bedeutung seines Werks Réveil des Oiseaux", das Aimard beim GREAT!CLSX Konzert

    Unsere Veranstaltungen der Reihe GREAT!CLSX beginnen um 19:30 mit der Rede einer interessanten Persönlichkeit aus Kunst oder Wissenschaft. Für das Konzert am 9. Mai 2022 haben wir den New Yorker Philosophen und Musiker David Rothenberg eingeladen, über ein Thema zu sprechen, das uns allen vertraut ist, über das wir jedoch meist nur wenig wissen: „What

    Der amerikanische Dirigent und Komponist Brad Lubman hat durch seine Vielseitigkeit, seine eindrucksvolle Technik und seine einfühlsamen Interpretationen in den letzten beiden Jahrzehnten weltweit Anerkennung erlangt. Er ist äußerst gefragt bei den großen Orchestern Europas und in den USA. Am 9. Mai wird er das GREAT!CLSX Konzert in der Berliner Philharmonie dirigieren. In diesem Interview spricht

     Augusta Read Thomas hat über 40 Werke für Orchester komponiert. Ihre Musik wird von führenden Ensembles und Organisationen auf der ganzen Welt in Auftrag gegeben. Auch Pierre Boulez war zu Lebzeiten ein großer Förderer ihrer Arbeit. Unter anderem gab er Words of the Sea in Auftrag, während sie Mead Composer-in-Residence beim Chicago Symphony Orchestra war. In diesem Interview spricht sie

    Hans-Christoph Rademann arbeitet mit führenden Chören und Ensembles der internationalen Konzertszene zusammen. Er gilt als einer der kompetentesten Dirigenten für die Literatur des 17. und 18. Jahrhunderts. In diesem Interview spricht er über das neu-formierte Ensemble der Bachakademie Stuttgart: die Gaechinger Cantorey. Die Gaechinger Cantorey ist bei ihren kommenden Debüts in der Berliner Philharmonie (21.1.22) und der Elbphilharmonie (23.1.22) zu

Subscribe to our newsletter





    Backstage

    Pierre-Laurent Aimard is widely acclaimed as a key figure in the music of our time and has been praised by The Guardian as “one of the best Messiaen interpreters around.” In this interview, Aimard talks about his close relationship with Messiaen, the composer’s love and discovery for bird song and about the inner meaning behind the "Réveil des

    Our concerts in the GREAT!CLSX series begin at 19:30 with a talk by an interesting personality from the arts or sciences scene. For the concert on May 9th, 2022, we have invited the New York philosopher and musician David Rothenberg to talk about a topic that is familiar to all of us, but also a topic which

    Brad Lubman, American conductor and composer, has gained widespread recognition for his versatility, commanding technique and insightful interpretations over the course of more than two decades. He is much in demand with major orchestras in Europe and the US and will be conducting the GREAT!CLSX concert on May 9th in the Berlin Philharmonie. In this

    Augusta Read Thomas has composed over 40 works for orchestra. Her music has been commissioned by leading ensembles and organizations around the world. Pierre Boulez was also a great supporter of her work during his lifetime. Among others, he commissioned Words of the Sea when she was “Mead Composer-in-Residence” with the Chicago Symphony Orchestra. In this interview, she talks